Winetastings

POP UP WINES

Dort erwarten Sie ausgefallene, außergewöhnliche und kapriziöse Weine von einem Weingut, welches neu und nur für kurze Zeit bei uns aufpopt. Genau das richtige Event für Genießer, die die Abwechslung lieben, gerne Neues entdecken und deren Herz im Puls der Weinzeit schlägt.

Sinnlicher Weinsalon

Zwei bis drei mal im Jahr öffnet unser sinnlicher Weinsalon seine Türen. Hier werden alle Sinne betört. Es kommen einzigartige Weine auf den Tisch, dazu gibt es ein mit dem Wein verschmelzendes Menü und um alle Sinne heraus zu fordern auch noch einen Ohrenschmaus vom Feinsten. Lassen sie sich in eine sinnliche Welt entführen.

Blindtaste

Hier können sie viel Spaß haben. Bei dem Tasting sind die Weinflaschen gut verpackt. Jeder kann seine Sinne testen, den Wein beurteilen und seine sensorischen Fähigkeiten schulen. Schon lange vergessene Aromen, vielleicht sogar aus der Kindheit, kommen einem wieder ins Gedächtnis. Wie roch es nach dem Regen im Wald, oder wie roch es als die Äpfel in der Ofenröhre standen und langsam ihren Duft entfalteten? Welche Farbreflexe sieht man im Wein aufblitzen? Es ist hoch interessant und spannend. Welcher Geschmack ist auf der Zunge, welches Land könnte es sein, vielleicht erkennt man eine Rebsorte? Ein schönes Spiel mit den Sinnen!